Sie befinden sich auf:  Jugend » Jugendgruppe

Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Traubing

Jeden Montag ab 19:00 Uhr trifft sich die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Traubing im Feuerwehrhaus am Lindemoosweg 5.

Bei den Übungsabenden werdet Ihr durch erfahrene Ausbilder auf den späteren Dienst in der Feuerwehr vorbereitet. In der kälteren Jahreszeit bekommt Ihr vermehrt theoretische Kenntnisse vermittelt, die dann im Sommer in die Praxis umgesetzt werden. Bei uns lernt Ihr verschiedenste Tätigkeiten, die Ihr später in der Berufsausbildung gut gebrauchen könnt, zum Beispiel Erste Hilfe, Arbeiten im Team, Stressbewältigung und vieles mehr.

Aber unser Alltag besteht nicht nur aus Lernen und Üben sondern auch aus Spass und Spiel. In unserem Jugendraum besteht die Möglichkeit, sich zu einem Spiele- oder Videoabend oder nur zum gemütlichen Beisammensein zu treffen. Es werden auch Ausflüge organisiert, z. B. in den Freizeitpark, Klettergarten oder auch mehrtägige Fahrten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du mindestens 12 Jahre alt bist kannst Du uns gerne jederzeit am Montag besuchen. Bei uns ist Jeder gern gesehen, egal welche Nationalität, ob Junge oder Mädchen. Zusätzlich kannst du Dich auch auf der Internetseite der Kreisjugendfeuerwehren im Landkreis Starnberg informieren.