Sie befinden sich auf:  Mitglied werden » Aktives Mitglied werden

Werden sie aktives Mitglied bei uns...

Was Sie bei uns erwartet?

Bei uns erwartet Sie kameradschaftliche Zusammenarbeit und eine sinnvolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung. Für jeden ist etwas dabei. Für den Technikinteressierten genauso wie für Menschen, deren Stärken in anderen Bereichen liegt.

Die Vielfalt unserer Talente macht uns stark. Sie erhalten bei uns eine Ausbildung, welche Sie auf den Einsatz vorbereitet aber auch für viele weitere Bereiche Ihres Lebens anwendbar ist. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen und genießen das schöne Gefühl der Kameradschaft und das Gefühl anderen Menschen helfen zu können. Übernehmen Sie bei uns Verantwortung und lernen Sie mit Situationen umzugehen, die nicht alltäglich sind!

Gerade für junge Menschen ist dies eine Erfahrung, welche Ihnen nicht nur im Feuerwehrdienst hilft. Verbringen Sie nette Abende nach den Übungen und vielen außerdienstlichen Aktivitäten im Kreis von Freunden.

Wie Sie sich am besten informieren:

Am besten kommen Sie zu einem unserer Übungsabende am Montag ab 19:00 Uhr ins Feuerwehrhaus.

Scheuen Sie sich nicht jemanden von unserer Truppe anzusprechen, wir freuen uns auf Ihr erscheinen.

Sie können aber auch telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Für Ihre Sicherheit, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir brauchen Sie, weil Sie uns brauchen! Wir freuen uns auf Ihr kommen!